Seiten

Montag, 4. Juli 2011

mfd: DoF & Image Based Lightning

DoF & Image Based Lightning by mostyle_tv
DoF & Image Based Lightning, a photo by mostyle_tv on Flickr.
just playing with mental ray for Cinema4D

Kommentare:

  1. und schon rausgefunden wie man ein rauschfreies DOF hinbekommt?

    AntwortenLöschen
  2. Jo...läßt sich alles schick über Unified sampling einstellen.... Hab ich quasi gleich nach dem intview rausgefunden :)

    AntwortenLöschen
  3. Du solltest deine Tests den Leuten von m4d zur Verfügung stellen. Das würde deren Portofolio aufwerten :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mo,

    coole Bilder,aber sag mal was zu den Renderzeiten!

    Eine z.B.60 Sekunden Animation auf einem "normalen" Pc scheitert doch bestimmt an der langen Renderei?Oder man nutzt das nur für Stills, sieht schon toll aus!

    Saludos

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn ich das recht verstanden habe soll mentalray ja bei gleichwertigen Ergebnissen schneller sein und man kann natürlich sachen machen wo der AR streikt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hm,

    Also der budda is recht fix...ich glaub so 8 min auf meine 2,8 Ghz / 8 core mac pro...das DoF knall da schon mehr ...ich glaube das wahren fast 20 min...
    Alles in720p....
    Das geht aLles noch , denke ich....bin aber ganz großer Fan von " nicht über 2 min pro HD frame". Insovern nicht ganz kompetent :)))....

    Best
    Mo

    AntwortenLöschen
  7. Moin,moin,

    danke für die Antworten.Also abwägen zwischen Aufwand und Wirkung! Für ein Super-Ergebnis ist man natürlich bereit einiges an Zeit zu investieren.

    Saludos

    AntwortenLöschen
  8. sag mal Mo .. abgeschmirt ist dir cinema noch nich beim rumprobieren mit dem Renderer? .. hab früher mal vray ausprobiert und wenn man dort öfter mal bereichrendern bzw Viewportrendern benutzt kanns schonmal passieren das C4D sich verabschiedet.

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    Na doch , ein zwei mal schon.... Aber da hatte ich auch immer irgednwas sehr schräges probiert. Im allgemeinen läuft es ziehmlich stabiel, nur IRAY macht den Eindruck, das es manchmal rumzickt.

    Mo

    AntwortenLöschen