Seiten

Mittwoch, 7. März 2012

mostyle.tv s03e02 / making of "MTV celebrity bites"




Hey,

in this episode U see behind the scenes of making the design for MTV celebrity bites show @Aixsponza. (http://vimeo.com/16689651)  It´s in german, bud some explaining onscreen texts in english. (1:20 h)

- "what happens from briefing to final product" diagram
- briefing, first ideas & layouts
- building the celebrity statue
- ton of style frames & animatics
- how U animate a logo quick n dirty with mograph-effektors
- whats linear workflow
- introducing the team
- some little C4D "things" I used to grow the statue

Special thanks to the team @Aixsponza, who made it such a pleasure working with on this job =)

sponsored : izaiza.de    /   ​izaiza shop

best
mo

Kommentare:

  1. Antworten
    1. mostyle is really toll. please more zeugs of this in english. we lachen a lot jedes mal.

      Löschen
  2. verarsch mich halt! ^^ auf einmal sprichst du deutsch? Ok, nehme mein Beitrag von eben zurück. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mo,
    als Amateur User hab ich mich durchgewurschtelt,die letzten
    20 Minuten sind dann wieder einmal sehr useful;das Erscheinen der Casio-Tasten und der Stauchen-Effekt sind schon cool und dabei so einfach( aber man muß erstmal darauf kommen)!Immer wieder fazinierend,dass ihr bei der Vielzahl
    von Elementen und Kameraschwenks usw. nicht die Kontrolle verliert!Vielen Dank und weiter so!

    Saludos

    AntwortenLöschen
  4. Sau-bär. Ausführlicher und unterhaltsamer Vortag. Und am Ende endlich mal wieder was aus der Mo-Trickkiste:-)

    Ich hab noch ne Frage, weiß aber nicht ob du über sowas sprechen darfst/willst:-)

    Also wie läuft das mit der Vergütung bei so einem Projekt? Vor allem am Anfang wenn Vorschläge/Styles überarbeitet werden. Kriegt ihr die bezahlt oder wie läuft das? Oder isses ein Fixbetrag bei dem das Projekt maximal x-Tage dauern darf; Änderungen und andere Stolpersteine wurden vorher mit einkalkuliert?

    Danke und Gruß
    Oliver

    AntwortenLöschen
  5. Haha, der Trick mit dem "Doppelt so viel Geld" hat eine neue Mostyle Folge verdient :D

    Übrigens, neulich habe ich die Frage mit den Pneumatikkolben gestellt. Der "Fracture" Deformer ist glaube ich genau der, den ich gesucht habe :)

    Shadowbox = Setzkasten ;)


    Vielen Dank für den Vortrag, mal wieder sehr cool!

    AntwortenLöschen
  6. Hey leute, ich hab noch n bischen in alten Matial rumgewühlt....da kommt noch n Nachschlag Heute :)

    Mo

    AntwortenLöschen