Seiten

Montag, 24. Oktober 2011

mostyle.tv s02e11 / m4d part 3 and more



Hey,

at2 released a update to mental ray for C4D. Lets have a look at some addons and new features...last half of this episode is about some other stuff.

(all german)

- C4D mograph color shader
- new m4d fast Ambient Occlusion shader
- new round corner shader
- physical Lens DoF for Iray
- better C4D cam DoF tweeking
- m4d framebuffers
- Maxon Usermeeting 2011 review
- flattr & paperfolding
- 99frames - the socail animation project (http://neosushi68.tumblr.com / http://vimeo.com/groups/99frames)
- http://www.facebook.com/IzaIza75 (vote and win a shirt for your sweethart)

sponsored : http://www.izaiza.de    /   de.dawanda.com/​shop/​izaiza

more stuff: http://vimeo.com/channels/mostyle

best
mo

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das M4D Roundup. Interessante Shader die Mental Ray da bereithält, kann man die besprochenen Shader auch mit AR benutzen? Schade nur, das es nicht zum versprochenen Moturial zur Papierfalterei gekommen ist. Bin auf jeden Fall für ein 15min Quickie zu deinem Papiertest :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ne...die special m4d shader funktionieren dann nat. Nur mit mental ray....aber ich bilde mir ein, so einen round corner shader auch schonmal fuer standart c4d gesehen zu haben......is aber lange her....mußt ma googeln.

    Und paper tut , dauert halt aus beschriebenen gründen noch etwas... Aber kommt.

    Mo

    AntwortenLöschen
  3. Kai du bist extrem leise in diesem Video.
    PS: Was kann IzaIza eigentlich? Die Kritzeleien kann ich auch noch. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Kay ich finde du bist gut zu hören.

    @Anonym: Das was izaiza macht ist Kunst und so wie es scheint hast du keine ahnung davon!

    Ich habe mich mal gleich bei vimeo angemeldet und mache mal mit bei 99 frames mit. ^^
    Auch wenn ich nicht so ein pro bin aber der Spaß zählt.

    Ich würde viel lieber mal ein Moturial sehen über Particles!^^hihi

    mfg DemonTimme

    AntwortenLöschen
  5. Zum Liken bin ich immer träge. FB-Boykott... du weißt doch ;)
    Wie wäre es anstatt eines Animationsprojektes mit einer karitativen Einrichtung? :)

    Interaktivität hin oder her... aber ein Forum ist für mich nur eine weitere Homepage, die ich dann regelmäßig nach Neuigkeiten abklappern müsste. Da fände ich eine Box an der rechten Seite wirklich besser.

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    also kritzelein ist schon ein bischen oberflächlich, ist halt ihr illustrationstyle. Und ich halte sie für eine sehr begabte junge Dame , nicht nur wegen ihrer Illus.

    Vidoe ist diesmal tatsächlich ein wenig leise geraten, mach ich demnächst wieder anders.

    Das mit der "rechte Seite Box" werd ich nat. im Hinterkopf behalten. Im Moment schau ich aber auch erstmal, ob das Forum vieleicht mal in die Gänge kommt =)

    n8
    mo

    AntwortenLöschen
  7. argl das paper folding dingens hätte mich interessiert...ich finds leider nicht!

    AntwortenLöschen