Seiten

Donnerstag, 2. August 2012

mostyle.tv C4D r14 special 02 / fotomatch and more



Hey,

next part of my sneak into Cinema 4D r14 :

- with correct syncet sound =)
- aeorodynamiks
- whats behind ALEMBIC export
- camera calibrator  aka  foto/ camera matching
- there is a (colored) light on the object manager =)
- the expressoemperor new clothes =))

its 34 min / german

sponsored : http://www.izaiza.de    /   de.dawanda.com/​shop/​izaiza

best
mo

Kommentare:

  1. Ach, du sitzt auch immer auf dem Bein?
    Früher in der Schule war ich immer der einzige, jetzt begegnet`s mir öfter. Ein Medienphänomen.

    Warum hat das Bild beim Fotomatchen eigentlich so verdrehte Farben? Ist das ne Sache der Settings?
    Ansonsten finde ich vorallem das matchen echt interessant. War sonst echt immer ein unheimliches rumgeeiere.

    Übrigens: Rendertag aufs Hintergrundobjekt und die ganze Geometrie dem Hintergrund unterordnen. Macht die Sache einfacher ;)
    Lag das mit der "falschen" GI Beleuchtung daran, dass die Textur nicht im "Leuchten" Kanal war? Kann ich jetzt schwer erkennen.

    Egal, das macht so ein Review authentisch!
    Und das "Sabbeln" machts persönlich, weiter so!

    Übrigens: Soviel ich weiß wird die Lichtautomatik automatisch deaktiviert, wenn man GI anschaltet. Müsste ich nochmal nachprüfen.

    Das mit dem Antialiasten Xpresso spart mir unheimlich viel Zeit. Ich als Xpresso-Experte habe immer am meisten Zeit damit verbracht, die Nodes so anzuordnen, dass es keinen Aliasingsprung gibt :)

    Was sind das denn auf der linken Seite für (tolle?) neue Icons?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr unterhaltsam mal wieder und informativ. Ich sitz übrigens auch immer auf nem Bein, ein typisches Motiondesigner Verhalten bestimmt.

    AntwortenLöschen
  3. Wuhu,

    Maxon hat meine (oder die auch von vielen Anderen) eingebaut - XPresso-Ports mit drag'n'drop erstellen. Wär kewl wenn du es einmal zeigst, bevor ich's dann mal selbst probieren kann ^_°

    AntwortenLöschen
  4. mart: ach herjemine, was soll das denn sein... ich seh grad keinenn unterschied zum vorherigen expresso verhalten?
    Kannst Du ein Beispiel geben?

    mo

    AntwortenLöschen
  5. ok, habs gefunden und mit aufgenommen... part 03 kommt heute Abend/nacht bzw. morgen früh

    mo

    AntwortenLöschen