Seiten

Sonntag, 5. August 2012

mostyle.tv C4D r14 special 03 / some add ons




Hey,

after playing a bit more with r14 I still collect some things that maybe interesting,too.

- Expresso drag´n´drop
- giving the Null-Object ICON a color
- sculpting presets & artshader
- some more fancy sculpting things
- look at the new GI / radiosity maps
- interactive camera focusdistance
- TP and Alembic
- normalizer shader
- wood shader  

its 46 min / german

sponsored : http://www.izaiza.de    /   de.dawanda.com/​shop/​izaiza

best
mo

Kommentare:

  1. schau immer wieder gern bei Dir rein.

    Kann es sein, das Du im Editor OpenGL nicht verwendest?
    Die Artshader kommen da echt gut rüber und helfen bestimmt auch beim sculpting.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. also, erweitertes OpenGL muß eingeschlatet sein, damit die ART shader im editor richtig sichtbar sind...und dann funktionieren sie quasi in echtzeit ...

    mo

    AntwortenLöschen
  3. ok, hatte mich nur gewundert warum Du die ART shader im Editor nicht in ihrer vollen Pracht präsentiert hast.
    Gruß Marco

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die "Präview" der R 14.

    Cheers, Andy

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Bit of an effort remembering my german lessons in school, but certainly worth it :). Thanks for sharing, I'll keep on following your posts!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Einblick. Diese Sculpting Geschichte macht ja echt was her. Besonders interessant fand ich den Part über Lightning/Rendering mit QMC!

    Und da kommt auch schon mein Moturial Wunsch:-) Kannst du uns bitte (falls du Bock und Zeit hast) zeigen welche Render/Lightsetups du bei deinen Jobs benutzt und warum? Beleuchtung mit Area lights, HDRI, oder Mischung aus beiden. Außerdem QMC, IC+QMC, und Physikalischer Render. Es ist ja ein Riesenthema und es wäre großartig wenn du da ein bissel Licht ins Dunkle bringst ;-)

    Danke und Gruß aus Bärlin
    Oliver

    AntwortenLöschen
  8. ähh ich hab da noch ein Moturial Wunsch :-) Und zwar bitte mal wieder ein Making Of eines aktuellen Projekts bei dem du ganz viel Spaß hattest bzw. das für dich technisch anspruchsvoll war.

    Thänx!

    AntwortenLöschen