Seiten

Donnerstag, 19. Mai 2011

mostyle.tv LiveCast 19.5 / the hairball-test-phenomen




Hi,
ich wollte mal etwas cross mostyleism betreiben, bisher wahr die Facebookgruppe ja eher so das Stiefkind, aber seit dem Update sind wir dort gerade recht aktiv. Tatsächlich eignet es sich halt als rumlaberForum etwas besser als lediglich die Kommentare hier im Block, ist also ne nette Alternative.

Ganz nebenbei hatte ich dadurch duch Zufall ne Stunde LiveCast über Ustream gemacht, und das möchte ich demnächste dann nochmal "absichtlich" machen. Das Thema wird übrigens sein:

"Der Hairball-Test-Effekt oder wo die Dukes wohnen!"

ACHTUNG! HEUTE (19.5) /nach Feierabend (ca. 20UHR)...is  der Termin =)

Update:  so, hier das recording vom liveCast (leider nur FLASH)

mo

Kommentare:

  1. Mr Mo !! Congratulations !!! war echt n informativer,lustiger und feuchtfröhlicher stream :)
    hoffe der nächste lässt nicht allzu lang auf sich warten !!

    p.s.: vllt bekommt man aber das lag-problem beim nächsten stream etwas besser in den griff....hatte das gefühl,dass dieses problem nicht nur bei mir aufgetreten ist

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nicht contra FB wäre, wär` ich dabei ;)

    AntwortenLöschen
  3. @joe: bin auch ned bei FB. der stream hat an sich auch gar nichts mit FB zu tun, der läuft nämlich über:

    www.ustream.tv/channel/mostyle

    kommt beim obigen mostyle post vllt etwas missverständlich rüber.

    AntwortenLöschen
  4. Ja super...das hab ich dann auch n bischen verbaselt..den eigentlichen uStream link hätte ich hier nat. auch postekönnen....

    Na wir müssen uns mit der livestream sache erst wieder eingroowen....

    Mo

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    ich weiß nicht ob noch jemand probleme hat mit dem
    "www.ustream.tv" . Aber das zieht sofort 100% und alles geht in die Knie. Akku sofort leer. Wobei die anderen streams aus vimeo / youtube wunderbar funktionieren. Vieleicht kann mo ja auch das ganze auf vimeo packen oder sowas....
    ...wäre cool.

    AntwortenLöschen
  6. Aber aus den FB discussions bin ich raus. Das meinte ich ;)


    ustream läuft bei mir auf dem Rechner noch nicht mal - ergo: frisst keine Ressourcen

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn ich versuche das Recording anzuschauen bekomme ich einen neuen Frame ca. alle 3 Sekunden. Ton läuft gut. Außerdem raucht alle 10 Minuten das Flash Plugin ab.

    Also ich fänd vimeo besser ;)

    AntwortenLöschen
  8. Außerdem musste ich auch so gefühlt 15 mal auf's Klo wegen dem Plätscheraquarium :)

    AntwortenLöschen
  9. lol...ich mag das plätschern, hat was SEN mäßiges....

    Und keine Panik, dieses streamen, soll die Vimeo-Sachen nicht erstezen, höchstens ergänzen. Tatsächlich tut sich mein MAC PRO mit dem stream auch schwer, während es meine altes Notebook, flüssig abspielt, keine Ahnung, was da los is....
    Ich dneke früher oder später wird Ustream auch etwas HTML 5 kompatiebles bringen....also ohne Flashschrott und so...

    Zur not, kann ich so einen Mitschnitt auch downloaden und wiederumzu Vimeo hochladen, lohnt sich nur theoretsich nicht besonders...bei der Qualität.

    mo

    AntwortenLöschen